Wir tauschen wieder

Zum 4. Mal setzen die Frauen in der Sophienkirche in diesem Jahr auf Nachhaltigkeit statt Wegwerf-Klamotten von Billiganbietern und auf die Lust am Tauschen. Und zwar am Samstag, 21. November von 11-16 Uhr in der Sophienkirche.
Ausgeliebte gut erhaltene Stücke werden mitgebracht und dann einfach etwas anderes ausgesucht. Wer nichts findet, kommt einfach später noch mal wieder oder isst ein Stück Kuchen und spendet damit für die Flüchtlingsarbeit der Gemeinde, dem „Internationalen Sophiencafé“.

Mit dabei ist dieses Mal Ricarda Engelsberger, die ein kostenloses Repaircafé anbietet und zeigt, wie man Nähte verändert oder Knöpfe versetzt.Sophies Kleidertauschrausch

Weitere Infos:

Katja Dummer, 0172-57 255 98
kleidertausch@elberfeld-west.de
https://www.facebook.com/sophies.kleidertauschrausch/
Sophienkirche: Sophienstraße 39

Sabine Herwig

Sabine Herwig

Sabine Herwig ist als Gemeindemanagerin so etwas wie eine Organisations-Theologin, die Mitarbeiter begleitet und vernetzt. Bevor sie in die Neue Kirche kam, arbeitete sie als Bezirksjugendreferentin in Tübingen und als Jugendreferentin im CVJM Kassel. Wuppertal ist ihr durch ihre theologisch-pädagogische Ausbildung am Johanneum noch vertraut.

Kommentare sind geschlossen.