Sophienkonzerte

„Brücken zu Bach“
Sonntag, 12. Juni 2022, 17 – 18 Uhr

 Werke von Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Prof. Henning Frederichs (1936-2003)

 Ausführende:

Silke Frederichs, Violine

KMD Ruth Forsbach, Klavier & Orgel

Der Komponist und Hochschulprofessor Henning Frederichs war der Stadt Wuppertal bis zu seinem Tode verbunden. Viele seiner Werke wurden hier aufgeführt. Bach war auch für ihn eine zentrale Mitte allen Komponierens.

So entstand dieses Programm mit Stücken für Violine und Orgel, die mannigfaltige Bezüge zwischen ihm und Bach hörbar machen.

Seine Tochter Silke Frederichs und KMD Ruth Forsbach, die fast alle seine Werke in Remscheid und vielen anderen Orten aufführte, sind erfahrene Interpretinnen beider Komponisten.

Eintritt frei
Die Kollekte am Ausgang ist für die Kirchenmusik bestimmt.

Kommentare sind geschlossen.