Gottesdienste

Herzliche Einladung zum Online-Gottesdienst
 am 22.05.2022

Sie können alle zurückliegenden Gottesdienste noch auf unsererm Youtube Kanal abrufen.

Weitere Informationen zu unseren Gottesdienst
Gottesdienstübersicht

Am Ausgang sammeln wir in zwei verschiedenen Körben:
Im ersten Korb für die diakonische Arbeit in unserer Gemeinde.

 Die Reihenkollekte ist bestimmt für:
Die diakonische Arbeit in unserer Gemeinde
Gesamtverband Wuppertal
Stadtsparkasse Wuppertal
IBAN: DE50 3305 0000 0000 2946 45
Verwendungszweck: Diakoniekollekte
Kollekte Ev. Kirchengemeinde E-West und (Datum des Sonntages, für den die Kollekte sein soll).

Im zweiten Korb für die Vereinte Evangelische Mission (VEM)Afrika und Asien: Medizinische Versorgung sichernKirchliche Gesundheitszentren in Afrika und Asien sind oft die einzigen Anlaufstellen für Kranke und Verletzte in abgelegenen Regionen. Menschen, die sich einen Arztbesuch kaum leisten können, werden gegen geringe Kosten behandelt.Vielen Menschen in Asien und Afrika fehlen medizinische Behandlungs-möglichkeiten. Für Kranke und Verletzte sind kirchliche Gesundheitsein-richtungen eine wichtige Anlaufstelle. Dort arbeiten engagierte Ärztinnen und Ärzte, Krankenschwestern und Krankenpfleger. Schulungen zu Hygiene, Ernährung und Familienplanung gehören genauso zu ihrenAufgaben wie die Versorgung von Kranken. In Regionen, wo sich schwere Krankheiten wie Malaria, Tuberkulose, Masern, Ebola und Corona ausbreiten, tragen kirchliche Krankenhäuser und Gesundheitsstationen mit Unterstützung der VEM maßgeblich zur Aufklärung und Versorgung der Menschen bei. www.vemission.org
Bankverbindung:
Gesamtverband Wuppertal
Stadtsparkasse Wuppertal
IBAN: DE50 3305 0000 0000 2946 45
Verwendungszweck:Kollekte Ev. Kirchengemeinde E-West und (Datum des Sonntages, für den die Kollekte sein soll).

Die eingezahlten Kollekten werden dann dem im Gottesdienst abgekündigten Zweck zugeführt.

Die Reihenkollekte ist in jedem Gottesdienst für die diakonische Arbeit in unserer Gemeinde bestimmt.

Beide Kollekten werden der Liebe der Gemeinde herzlich empfohlen.


Beide Kollekten werden der Liebe der Gemeinde herzlich empfohlen.

Alle Online-Gottesdienste finden Sie über einen Direkt-Link hier:

Kommentare sind geschlossen.