Abschied von unserer Gemeindemanagerin Sabine Herwig

Leider müssen wir uns von unserer Gemeindemanagerin Sabine Herwig verabschieden, da sie ab April eine neue Aufgabe bei der Landeskirchlichen Gemeinschaft übernimmt.

Wir danken ihr sehr für ihre Pionierarbeit als Gemeindemanagerin bei uns. Es war eine anregende und fruchtbare Zusammenarbeit! Und wir freuen uns, dass sie in der Varresbeck unsere Nachbarin bleibt und somit weiter Begegnungen und vielleicht auch gemeinsame Projekte möglich sind.

Sobald es wieder möglich sein wird, werden wir Sabine Herwig offiziell in einem Gottesdienst verabschieden. Bis dahin wünschen wir ihr und ihrer Familie Gottes Segen und viel Kraft und Kreativität für die neue Aufgabe!

Isabell Berner-Paul

 

Liebe Gemeinde,

das Jahr ist noch jung, da gibt es schon Neues zu erzählen. Ich werde ab 15. April die Stelle als Gemeinschaftspastorin in der Landeskirchlichen Gemeinschaft Wuppertal in Varresbeck antreten. Somit werde ich nach meiner Elternzeit nicht mehr als Gemeindemanagerin für Elberfeld-West arbeiten. Das ist für mich eine große Veränderung und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die Menschen und Aufgaben, die mich dort erwarten. Meine Erfahrungen als Gemeindemanagerin möchte ich jedoch nicht missen. Viele Begegnungen und gemeinsame Aktionen verbinde ich mit dieser Stelle, die ja für beide Seiten auch Experiment und ein Wagnis waren. Nach wie vor finde ich den Gedanken gut und richtig, dass Pfarrerinnen und Pfarrer mehr Zeit fürs Wesentliche haben und es eine Kollegin gibt, die das mit ihrer Expertise und einem gut beschriebenen Aufgabenbereich ermöglicht. Wir haben hier vieles entwickelt und ich bin sicher, dass dieser Weg auch gut und innovativ weiter verfolgt werden kann. Ich freue mich jedoch darauf, meine Kenntnisse im Bereich Verkündigung und Seelsorge wieder stärker einbringen zu können. Es tut mir leid, dass ich mich nicht bei jeder und jedem persönlich verabschieden kann. Ich wünsche Ihnen und Euch alles Gute und Gottes Segen, erst recht in diesen Zeiten, in denen wir Hoffnung, Kraft und Gottes Liebe so dringend brauchen.

Sabine Herwig

Dieser Beitrag ist ab dem Friday January 14th, 2022 nicht mehr aufrufbar. Wenn Sie Informationen zu älteren Beiträgen wünschen, wenden Sie sich bitte an die Betreiber.

Silvia Fischer
Letzte Artikel von Silvia Fischer (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.