Jugend

Jugend in der Neuen Kirche

Jugendliche in der Kirche: Das sind nicht nur Konfirmanden, sondern auch viele andere:

EinLogoTraineee Gruppe namens Trainee trifft sich alle zwei Wochen, um neben Spiel und Spaß auch noch etwas „fürs Leben“ zu lernen – aber eben auch mit Spaß und vielen unterschiedlichen Erlebnissen und auf jeden Fall immer lecker Essen!
Jugendliche in der Kirche: Das sind aber auch viele Mitarbeiter, die sich bei den Kinderbibeltagen engagieren oder bei der Kinderkirche einmal im Monat Samstags ein Programm für Kinder auf die Beine stellen, mit dem Kirche lebendig wird.

Auch neugierige Jugendliche sind in der Kirche <3lich Willkommen!
Vieles ist im Aufbruch und wir freuen uns über alle, die mitgestalten möchten.

Gibt es bald vielleicht einen Jugendgottesdienst? Oder einen coolen Ausflug für die Jugend? Wollt ihr euch als Jugendgruppe sozial engagieren oder sucht ihr noch eine passende Fortbildung im Bereich Kinder- und Jugendarbeit? Ich freue mich über Leute, die ihre kreativen Ideen gerne teilen und weiterentwickeln wollen.

Aktuellle Termine:

www.elberfeld-west.de; www.projekt-jugendkirche.de/

Information zum Kindesschutzgesetz

Im Rahmen des Kindesschutzgesetzes nach §72a SGB VIII haben wir in der Evangelischen Kirchengemeinde Elberfeld-West ein Schutzkonzept erstellt. Die Mitarbeitenden der Kinder- und Jugendarbeit sind beauftragt, sich im Rahmen der gesetzlichen Maßgabe für den Schutz der Kinder und Jugendlichen einzusetzen. Ansprechpartner hierfür sind insbesondere Dorothea Düver und Andrea Bilstein-Raum.
Weitere Informationen und das Konzept finden Sie hier

Kontaktdaten:
Lisa-Marie Dummer
Arrenberger Str. 10
42113 Wuppertal
lisa-marie.dummer@elberfeld-west.de

 

 

Kommentare sind geschlossen