Handy-Apps und Mister Luther

Das Handy war für rund 70 Jugendliche am 31. März das wichtigste Werkzeug bei der Jagd nach Mr. L. Sie alle haben bei der ersten Social-Media Stadtrallye der Kirchengemeinde ELberfeld-West und der Jugendkirche mitgemacht. Es galt Rätsel zu lösen, Aufgaben zu übernehmen und Hinweise rund um die Reformation zu sammeln. Die Kommunikation lief per Handy-Apps: WhatsApp, Instagramm, Glympse und Musical.ly. Dazu wurden fleißig Fotos gemacht und gepostet. Abschluss der Rallye war eine Andacht mit Band in der Gemarker Kirche.

Isabell Berner

Aufgewachsen in Wuppertal-Vohwinkel, absolvierte Isabell Berner ihr Studium in Bonn und Heidelberg. Zum Vikariat kehrte sie nach Wuppertal zurück. Von 1999 bis 2009 war Isabell Berner Studentinnen- und Studentenpfarrerin an der Bergischen Universität Wuppertal, und danach vier Jahre Gemeindepfarrerin in Wülfrath. Seit dem 1. Dezember 2013 ist sie Pfarrerin der Kirchengemeinde Elberfeld-West.

Letzte Artikel von Isabell Berner (Alle anzeigen)

Kommentare sind geschlossen